Henry Winterfeld: Caius ist ein Dummkopf

Caius wächst in einer wohlhabenden römischen Familie auf. Er führt das normale Leben eines Jungen seiner Schicht und besucht die Schule des griechischen Lehrers Xanthippus. Doch eines Tages finden die Schüler ihren Lehrer gefesselt und geknebelt im Schrank. Und dann wird an der Wand des Tempels auch noch der Schriftzug „Caius ist ein Dummkopf“ entdeckt. Wer ist für all das verantwortlich? Caius und seine Freunde nehmen die Verfolgung auf.

Der Klassiker von Winterfeld begeistert die Kinder auch heute noch. Auf dem Umweg über einen spannenden Kriminalfall erfähren die jungen Hörer viel über die römische Kultur. Die Aufbereitung als Hörspiel erzeugt bei ihnen das Gefühl, sie wäre mitten im Geschehen. Empfohlen ab 9 Jahren, aber auch Erwachsene haben viel Spaß daran.

Henry Winterfeld: Caius ist ein Dummkopf. Der Audio Verlag, 2004, 2 CDs, 96 Minuten, ISBN: 978-3898133340.

Produktion: Westdeutscher Rundfunk Köln 1963. Aus der Reihe Die Tigerente empfiehlt.

Sprecher: Lotti Krekel, Lucius Woytt, Günter Kirchhoff, Wilhelm Pilgram, Ronald Stürzebecher, Frank Meyer u. a.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s