Adventskalender mit Kinderbuchquiz

Leider auf Englisch ist der Adventskalender des Guardian. Für Sprachkundige ist er aber auf jeden Fall eine lustige Sache: Hinter jedem Türchen findet sich ein Quiz zu einem Kinderbuch. Heute ist Harry Potter dran, und ich bin nur leicht beleidigt, dass ich nach der mehrfachen Lektüre der Reihe auf Englisch und Deutsch und dem wiederholten Ansehen der Filme nur 7 von 10 Punkten erzielt habe. 😉 Die Fragen waren aber teilweise auch recht speziell … Mein Englisch kann ich dabei auch noch auffrischen, denn offensichtlich wurde das weihnachtliche Vokabular während meines Studiums nicht ausreichend gepflegt, ich musste jedenfalls bei leo.org nachschlagen, was „tinsel“ ist (Lametta).

Ich bin schon gespannt, welches Buch morgen dran ist!

Vielen Dank an Martina Freyer für den Hinweis!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s