Kinderbibeln 3 – Tracy Harrast: Bibelspaß. Geschichten, Quizfragen und ein Brettspiel

Meist auf einer Doppelseite wird eine biblische Geschichte nacherzählt, drei Geschichten beanspruchen nur eine Seite, manchmal werden mehrere Biblestellen zusammengefasst (zum Beispiel „Jesus wirkt Wunder“). Umrahmt werden sie von mehreren kleinen Illustrationen. Zusätzliche „Schon gewusst“-Kästchen vermitteln interessante Informationen wie: „Die Arche war länger als zwölf Schulbusse.“ Die Geschichten sind zwar recht knapp, enthalten aber doch den wesentlichen Kern. Die Auswahl an Geschichten ist jedoch recht klein.

Darüber hinaus enthät das Buch ein Spielbrett aus Pappe, Karten mit 96 Quizfragen und vier Papp-Spielfiguren in einem Umschlag, der am Buchdeckel befestigt ist. Die Spielregeln und die Lösungen befinden sich im Buch selbst.  Alle Antworten sind im Buch zu finden, sodass die Kinder, wenn man das Buch mehrfach vorgelesen hat bzw. sie es selbst gelesen haben, die Fragen tatsächlich beantworten könnten. Die Papp-Figuren sind nicht sehr robust, allerdings könnte man an ihrer Stelle problemlos auch andere Spielsteine verwenden.

Ich empfehle das Buch zum Vorlesen für Kinder ab sechs Jahren, zum Selberlesen ab etwa 8 Jahren.

Tracy Harrast, Richard Johnson: Bibelspaß. Geschichten, Quizfragen und ein Bibelspiel. Pattloch 2010. 22 Seiten, Euro 12,95, ISBN 978-3-629-01477-1

Leider konnte ich das Buch auf der Verlagsseite nicht entdecken und daher auch nicht verlinken. Bei amazon ist es allerdings erhältlich.

Inhalt: Gottes Schöpfung, Noah und die Sintflut, Josef vergibt, Moses befreit die Sklaven, David und der Riese, Jonas Erkenntnis, Gottes Sohn wird geboren, Jesus wirkt Wunder, Jesus erzählt Gleichnisse, Jesu letzte Woche, Jesus lebt, Spielregeln, Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s