Indiebookday bei Kinderohren

Heute ist Indiebookday. Der mairisch Verlag rief dazu auf, heute in eine Buchhandlung zu gehen, um ein Buch von einem kleinen, unabhängigen Verlag zu kaufen und diesen damit zu unterstützen. Diese Verlage stellen oft wunderschöne Bücher her, sind aber meist wenig bekannt und deshalb auch nicht so gut in den Buchhandlungen vertreten. Nun ist dem Leser meistens gar nicht klar, welche Verlage mit welchen verbandelt sind. Wibke Ladewig hat sich gestern in einem Blogbeitrag mit der Frage beschäftigt, welche Verlage überhaupt unabhängig sind.

In eine Buchhandlung werde ich es heute nicht schaffen, aber ich habe bei meinem liebsten unabhängigen Hörbuchverlag, dem Headroom-Verlag, zwei Audiobooks bestellt. Dieser Verlag gibt unter anderem zwei Hörbuchreihen heraus, die unsere Familie schon lange begleiten und die wir sehr lieben: Rätsel der Erde und Abenteuer und Wissen. Dieses Mal habe ich zwei Hörbücher aus der Reihe Abenteuer und Wissen bestellt, schließlich stehen Ostern und der Geburtstag des jüngeren Sohnes bevor:

Cover_ Alber_SchweitzerCover_dschingis_khan

Ich bin sicher, dass wir alle bei Albert Schweitzer. Botschafter der Menschlichkeit und Dschingis Khan. Die geheime Geschichte des Steppenkämpfers wieder jede Menge lernen werden, ohne uns belehrt zu fühlen, sondern mit viel Spaß dabei.

Wenn ihr Rezensionen von Hörbüchern aus dieser Reihe lesen mögt, hier findet ihr alle, die ich bisher besprochen habe (nach unten scrollen).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s