Es geht los: Umfrage über eure beliebtesten Kinderbücher

Es ist so weit. Ich habe die Nominierungen gesammelt und die Umfragen fertiggestellt. Jetzt bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis. Ihr habt bis Sonntag, den 07. Juli um 18 Uhr Zeit, eure Stimmen abzugeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr nicht nur selber abstimmt, sondern auch eure Kinder (so sie denn schon alt genug sind), eure Nichten, Neffen, Enkel oder andere Kinder in eurem Umfeld zum Abstimmen motiviert.

Aus den 112 nominierten Bilderbüchern bzw. Bilderbuchreihen werde ich am Ende die 50 beliebtesten vorstellen. Jeder darf maximal 15 Stimmen abgeben. Hier geht es zum Umfrageformular.

Aus den 334 nominierten Kinderbüchern oder Kinderbuchreihen werde ich die 100 beliebtesten vorstellen. Weil die Auswahl so schwerfällt, darf jeder maximal 25 auswählen. Hier geht es zu diesem Umfrageformular.
So, nun habt ihr die Qual der Wahl. Ich fand die Entscheidung nicht einfach – es sind so viele wundervolle Bücher vorgeschlagen worden!

Bitte twittert, informiert eure Facebook- oder Google+-Freunde oder auch Menschen im RL – je mehr mitmachen, desto repräsentativer wird das Ergebnis. Danke! 🙂

So, ich habe die Links rausgenommen. Nun kann ich mit der Auswertung anfangen. Ich bin gespannt. Ihr auch?

20 Kommentare zu “Es geht los: Umfrage über eure beliebtesten Kinderbücher

  1. Hallo! Tolle Aktion! Ohne mitzuzählen habe ich beim ersten Durchgang genau 25 Kinderbücher markiert. So musste ich keins mehr abwählen 🙂 Zu dem „Problem“ der fehlenden Bücher: Es sind so viele schöne Kinderbücher auf dieser Welt; es ist ja nur logisch, dass man die Liste noch unendlich hätte weiterführen können. Auch wenn ich selber noch eins, zwei Bücher gehabt hätte, war die Liste meiner Meinung nach aber schon nahezu perfekt.

    Gefällt mir

  2. Hat dies auf goldkindchen rebloggt und kommentierte:
    Ich finde das genial abzustimmen, was man gerne liest was für einen einfach toll ist 🙂 Vielleicht habt ihr ja Lust selbst mitabzustimmen 🙂
    ICh hab einige von diesen Büchern selbst lesen dürfen als ich kleiner war 🙂 Mensch das ist teilweise nun auch schon 20 Jahre her 🙂 WOW 🙂

    Gefällt mir

  3. Pingback: Kinderohren sucht Lieblingsbilderbücher – Macht mit! | VideoMonster Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s