Wollt ihr ein bisschen Vorfreude?

Wie im vergangenen Jahr wird es zum Welttag des Buches am 23. April wieder die tolle Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ von Christina und Dagmar geben. Voraussichtlich sehr viel Blogger werden an diesem Tag (oder auch an den folgenden Tagen) in ihren Blogs Bücher verlosen. Falls ihr auch mitmachen möchtet, HIER steht, wie es geht.

Blogger_Lesefreude_2014_Logo

Ich gebe meine Rezensionsexemplare sonst meist an den Kindergarten oder die Grundschule im Ort ab, die Bücher für Ältere auch mal an Bekannte. Zum Glück für euch nehme ich mit seit Wochen vor, mal wieder in den Einrichtungen vorbeizuschauen, habe es aber immer aufgeschoben. Das beudeutet, dass mein Stapel ziemlich hoch ist. Da habe ich mir überlegt, dass ihr sicher auch Spaß daran hättet. Ich werde also gleich einen ganzen Schwung Bücher und Hörbücher für Kinder unters Lesevolk bringen!

Die Rezensionen sind in den Bildern verlinkt, außer bei „Alarm im Pfannkuchenhaus“, sie folgt in den nächsten Tagen.

Hörbücher:

Cover_JorindeundJoringelCover_Petrick_Max_Wurzelmagier

Bilderbücher:

Cover_Rademacher_KrebsinKnoblauchCover_Flechsig_ChachaCasha

Bücher für Leseanfänger:

Cover_Bertram_WettfahrtDracheboote

Bücher für Grundschüler:

Cover_Petrick_Max_SchwarzenFürstenCover_Ebbert_Buchstabenverschwörung

Bücher für Kinder ab 10:

Cover_Graal_HumplegreedCover_Lonski_Pfannkuchenhaus

Bücher für Teenies:

Cover_Gabriel_HannahimmelwärtsCover_Abidi_Closeup

Das ist doch eine schöne Auswahl, bei der für euch alle bzw. eure Kinder etwas dabeisein sollte. Wer weiß, vielleicht wird es bis April sogar noch ein wenig mehr. Na, was meint ihr?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s