Blogger schenken Lesefreude 2014 für Kinder

Schon im vergangenen Jahr hat das Kinderohren-Blog sich an der Aktion Blogger schenken Lesefreude beteiligt. Auch 2014 machen wieder mehr als 900 Blogs mit und verlosen rund um den Welttag des Buches am 23. April Bücher. Meistens gibt es Bücher für Erwachsene, aber ich finde, auch oder gerade die Kinder sollten von so einem Tag profitieren.

Blogger_Lesefreude_2014_Logo

Ich möchte den Lesenachwuchs begeistern und verlose daher einen ganzen Schwung Rezensionsexemplare für verschiedene Altersgruppen. Kindergarten und Grundschule müssen eben ein wenig länger warten, bis für sie wieder etwas abfällt. 🙂

Die Rezensionen sind in den Bildern verlinkt.

Hörbücher:

Cover_JorindeundJoringelCover_Petrick_Max_WurzelmagierCover_Tulim_Raketenpo_Audio

Bilderbücher:

Cover_Rademacher_KrebsinKnoblauchCover_Flechsig_ChachaCasha

Bücher für Leseanfänger:

Cover_Bertram_WettfahrtDracheboote

Bücher für Grundschüler:

Cover_Petrick_Max_SchwarzenFürstenCover_Ebbert_BuchstabenverschwörungCover_Wieja_TeoDorantStinkewettbewerb

Bücher für Kinder ab 10:

Cover_Graal_HumplegreedCover_Lonski_Pfannkuchenhaus

Bücher für Teenies:

Cover_Gabriel_HannahimmelwärtsCover_Abidi_CloseupCover_Abidi_Tatsächlich13Cover_Lühmann_Spiegelmacher

Das ist doch eine schöne Auswahl, bei der für euch alle bzw. eure Kinder etwas dabeisein sollte. Oder?

Was müsst ihr tun, um zu gewinnen?

Es ist ganz einfach. Bitte schreibt in einem Kommentar, für welche Kategorie bzw. welche Kategorien oder für welches konkrete (Hör-)Buch ihr euch interessiert und nennt das derzeitige Lieblingsbuch eurer Kinder, Enkel, Vorlesekinder oder wen ihr sonst mit Kinderbüchern beglückt. Ihr habt bis zum 30. April um 18.00 Uhr Zeit, dann werde ich eine Glücksfee (vermutlich einer meiner Söhne) die Glücklichen ziehen lassen. Maschinelle Kommentare/Gewinnspielseiten mit x gleichlautenden Kommentaren haben keine Chance und werden ausgeschlossen, ihr müsst euch schon selber die Mühe machen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich habe die Lieblingsbücher eurer Kinder gesammelt, vielleicht könnt ihr euch in dieser Liste Anregungen holen. (Weitere Vorschläge werde ich nachtragen.)

80 Kommentare zu “Blogger schenken Lesefreude 2014 für Kinder

  1. Also derzeit ist das Lieblingsbuch „Die kleine Meerjungfrau“ – ein kleines Büchlein mit vielen Bildern 🙂
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich total über Teo Dorant und der Stinkewettbewerb freuen.
    Viele Grüße
    Julia

    Gefällt mir

  2. Hallo,

    ich interessiere mich für die Bücher für Teenies. Ich lese selber gerne diese Bücher und lese sie meiner Nichte vor. Eins dieser Bücher wäre ein super Geschenk für sie 🙂

    LG
    Sabine

    Gefällt mir

  3. Ich möchte gern eines der Bilderbücher für meine Kinder gewinnen. Der „Große“ ist 2 1/2 und liebt seine Bücher. Am häufigsten vorgelesen habe ich „Der Grüffelo“, dicht gefolgt von „Vom Maulwurf der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ und „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“. Die Kleine ist aktuell 3 Monate alt und viel zu beschäftigt mit schlafen und sabbern – letztens allerdings habe ich vorgelesen als sie wach war und sie hat ganz interessiert gelauscht und mich danach angelacht *-*

    Gefällt mir

  4. Ich würde gerne für meine Tochter mitmachen in der Kategorie für Teenies.
    Ihr Lieblingsbuch ist Anne auf Green Gables.
    Ich würde mich sehr freuen ihr ein Buch zu schenken.

    Gefällt mir

  5. „Alarm im Pfannkuchenhaus“ ist die Wahl meiner 9 Jährigen Tochter. Es ist ihr schlichtweg egal das es erst ab 10 ist. Ich werde ja bald 10 sagte sie eben. Sie hatte am 1. April 2014 ihren 9. Geburtstag, es sind also nur noch 340 Tage bis zu ihrem 10. 😉 Ihr derzeitiges Lieblingsbuch ist „Lotte und Loretta – Ein tolles Team“ von Patricia Schröder.
    Alles Liebe
    Bettina

    Gefällt mir

  6. Hallo 🙂
    von der Uni aus lesen wir einmal in der Woche einer Grundschulklasse im Kinderdorf eine Geschichte vor und so langsam geht mir der Lesestoff aus, weswegen ich gerne in den Lostopf für die Kinderbücher fürs Grundschulalter hüpfen würde.
    Die Kinder sind zur Zeit sehr begeistert von dem neuen Abenteuer von Tafiti. Sie lieben das kleine Erdmännchen 🙂
    Liebe Grüße, Verena 🙂
    (verenajulia88@gmail.com)

    Gefällt mir

  7. Ich arbeite in einer kleinen Bücherei und das dortige Lieblingsbuch ist der Grüffelo, der mir persönlich auch sehr gefällt 😉
    Ich würde mich gerne für alle Pakete (wenn möglich) bewerben, da alle sehr gut in unsere Bücherei passen würden 😉
    LG

    Gefällt mir

  8. Huhu! Ich würde mich sehr über „Das Geheimnis des Spiegelmachers“ freuen. Meine Tochter liest zur Zeit am liebsten Sternenschweif, Stardust und Mariella Meermädchen. 🙂 Liebe Grüße, Sami

    Gefällt mir

  9. „Close Up“, „Tatsächlich 13“ und „Das Geheimnis des Spiegelmachers“ wären die Bücher, für die ich gerne in den Lostopf hüpfen würde, aber auch für das Hörbuch ”Jo Raketenpo” fände ich toll, weil mein Sohn zwischendurch auch gerne Hörbücher genießt. Derzeit lesen wir gemeinsam „Die Abenteuer von Adele und ihren himmlischen Tanten“ von Phoebe Stark.

    Gefällt mir

  10. „Close Up“, „Tatsächlich 13“ und „Das Geheimnis des Spiegelmachers“ wären die Bücher, für die ich gerne in den Lostopf hüpfen würde, aber auch für das Hörbuch ”Jo Raketenpo” fände ich toll, weil mein Sohn zwischendurch auch gerne Hörbücher genießt. Derzeit lesen wir gemeinsam „Die Abenteuer von Adele und ihren himmlischen Tanten“ von Phoebe Stark.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Gefällt mir

  11. Guten Abend,
    erstmal danke das du dir so viel mühe gemacht hast und eine so tolle auswahl zur verfügung stellst. auch schön das mal wieder an unseren lesenachwuchs gedacht wird.

    ich reihe mich für die Hörbücher und die Bilderbücher ein. Das passt super zu unseren Mäusen.

    Lieblingsbücher zur Zeit sind: Heidi, Gutenachtgeschichtensammlung & Prinzessin will ich nicht

    herzliche Grüße
    Andrea

    Bei mir gibt es momentan auch 3 Bücher zu gewinnen, schau doch mal vorbei
    http://queenofhome.wordpress.com/2014/04/21/blogger-schenken-lesefreude-2014/

    Gefällt mir

  12. Hallo,
    das ist eine klasse Auswahl und ich kann mich nicht entscheiden. Da man auch mehrere nehmen darf, nehme ich einfach alle 😉 Meine große Tochter liebt Bücher und Hörbücher gleichermaßen und Teeniebücher liest auch Mama *hust. Meine kleine schmökert gerne in bunten Büchern und lässt sich stundenlang vorlesen.
    Das Momentane Lieblingsbuch meiner großen Tochter ist Wendy will berühmt werden und Monster Mia, beide gleichauf. Meine kleine „liest“ gerade wieder sehr oft ihr Buch über Max der mit dem Zug fährt und das Buch quietscht *hülfe.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Gefällt mir

  13. Ich würde gerne für das Buch *Das Geheimnis des Spiegelmachers* in den Lostopf springen ! Habe in der Buchhandlung schon reingelesen und seitdem steht es auf meiner Wunschliste. Der Sohn meiner besten Freundin (dem ich öfters mal Bücher schenke) liest zur Zeit sehr gern Gregs Tagebücher.

    Gefällt mir

  14. Die Bücher für Grundschüler oder die für Kinder ab 10 wären für meine Mädels passend 🙂 Die Große steht total auf die Bücher der Millie Serie, die Kleine hat gerade Lesen gelernt und liebt zur Zeit noch fast alles 🙂

    Gefällt mir

  15. Hallo, ich würde gern in den Lostopf für die Bilderbücher für meine Kleine hüpfen. Sie liebt im Moment vor allem ein Buch, das sie zu Ostern geschenkt bekam „Olli Hase und der Osterdrache!“. 😉
    LG, Becky

    Gefällt mir

  16. Huhu,

    was für eine tolle Aktion. Ich würde gerne für folgende Kategorien in den Lostopf hüpfen: Bücher für Leseanfänger, Bücher für Grundschüler und für das Hörbüch Jo Raketen-Po.
    Außer dem Langzeitliebling Grüffelo mag mein Sohn momentan besonders den Räuber Hotzenplotz und die magische Baumhaus Reihe. Mir ist das ganz recht, da ich dann etwas länger zum Vorlesen brauche (er kommt erst nach den Sommerferien in die Schule). Als Bilderbuch ist noch ganz hoch im Kurs „Der Gute-Nach-Kuss, der daneben ging“.

    So, dann heißt es jetzt Daumen drücken, damit mein Sohn seine eigene kleine Bibliothek bald erweitern kann 🙂

    Liebe Grüße,
    Sarah

    Gefällt mir

  17. Ich melde mein Interesse für die Kategorie Leseanfänger und Grundschule. Die Bücher klingen spannend und meine Tochter lässt sich super gerne vorlesen. Ich hoffe, sie wird eine Leseratte …. Momentan stehen Bücher mit Pferden hoch im Kurs und das Sams. LG Claudia

    Gefällt mir

  18. Hallo Daniela,
    ich würde gerne für die Kategorie „Bücher für Grundschüler“ teilnehmen. Bei dem Mädel steht Enid Blyton und die Magische Baumhaus-Reihe momentan Hoch im Kurs.
    Viele Grüße,
    Melanie

    Gefällt mir

  19. Hallo Daniela,

    meine Mädels sind richtige Bücherwürmer und ich find’s toll, dass Du an der Aktion teilnimmst, danke für die Verlosungen!

    Ich würde gern für die Kategorien ab Grundschüler aufwärts in den Lostopf springen! Unsere Lieblingsbücher sind aktuell die Geschichten um Miss Braitwhistle. 🙂

    Lieben Gruß
    von Daniela

    Gefällt mir

  20. Hallo,

    das ist echt schwer.

    Meine Große liebt Bücher die Möwenwegreihe Gregs Tagebuch und startet jetz mit den Triuten von Panem. Sie würd sich riesig über Tasächlich 13 und Hanna Himmelwärts freuen.

    Mein Mitlerer liebt die ??? Kids und fände die Alarm im Pfannkuchenhaus spitze.

    Und der Kleinste liebt Stina ,Petterson und Findus, die Hier stimmt doch gar nichts Reihen toll. Spontan hat er sich in Max und die Festung des schwarzen Fürsten verliebt.

    Wenn ich mich für einen Lostopf entscheiden muß,dann nehme ich den mit Max – die Grundschulreihe.

    Viele Grüße

    und vielen Dank Tanja

    Gefällt mir

  21. Hallo zusammen 🙂

    Ich möchte gerne für das Buch Tatsächlich 13 in den Lostopf hüpfen.
    Damit würde ich dann meine Tochter überraschen. Und etwas Lesenachschub ist ja nie verkehrt … damit kann man gar nicht früh genug anfangen.

    Gefällt mir

  22. Hallo,
    ich hoffe auf Max und die Festung des schwarzen Fürsten für meinen Sohn, da er das gesehen hat und absolut cool fand. Da nun Mama jetzt zum Gewinnen geschickt wurde versuchen wir hier eben mal unser Glück 😉 Seine Lieblingsbücher sind die ??? – Kids.
    LG

    Gefällt mir

  23. Ich hoffe auf den kleinen „Krebs in Knoblauch“- was für ein zauberhafter Titel. Freuen würde sich darüber meine kleine Motte…ein derzeitiges Lieblingsbuch zu nennen ist fast unmöglich, weil sie viele Favoriten hat. Aber ganz vorn dabei ist sicher die „Heule Eule“ und „Kasimir backt“. Ich persönlich liebe die Kuschel-Lesestunden sehr und hoffe, dass wir unsere Sammlung hier ein bißchen erweitern dürfen 🙂
    Die Däumchen sind gedrückt…es grüßt Dich ganz herzlich – Anna

    Gefällt mir

  24. Ich würde gern eines der Bilderbücher für meinen Großcousin (wird dieses Jahr 2) gewinnen. Wie ihr am Alter erkennen könnt, hat er NOCH keine Lieblingsbücher aber ich finde, dass man Bücher nie zu früh verschenken kann. 🙂 Habe schon zu seiner Geburt ein Buch geschenkt und ich denke, mit dem Bilderbüchern wäre er auch jetzt schon gut beraten. 🙂 Des weiteren würde ich auch gern für „Mika der Wikinger“ in den Lostopf.

    Gefällt mir

  25. Hier wird gerade „Reiterferien auf Ponyhof Mühlenhof“ gelesen von Sarah Bosse. Und Die Pferdeflüsterin Reihe von Pippa Funnel. In den Lostopf möchte ich allerdings für ein Jugendbuch. (Gerne tatsächlich 13)

    Gefällt mir

  26. Ich wünsche mir für unseren Sohn (11), der momentan alle Tom Gates Bücher verschlingt, das Hörbuch Jo Raketenpo – lustige Bücher mag er am liebsten.

    Gefällt mir

  27. Hallo,
    ich interessiere mich für die Kategorien Bilderbücher, Leseanfänger und Grundschüler.
    Meine Kindergartenkinder lieben alles von Petterson und Findus und meine vierte Klasse liest gerade „Fliegender Stern“ und ist recht begeistert davon. Meine Cousine (10 1/2) steht ziemlich auf Gregs Tagebücher.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  28. Was für eine schöne Auswahl! Die Bücher für Kinder ab 10 wären für uns derzeit die interessanteste Kategorie, vor allem der „Humpelgreed“. Für K2 dürften allerdings auch die Geschichten von Mika, dem Wikinger noch spannend sein. Da wir ja gerade dabei sind, einen Leseclub für Kinder von 7 bis 12 einzurichten, ist ohnehin eigentlich jedes Lesefutter willkommen! 🙂

    Gefällt mir

  29. Ich würde gerne für meinen Neffen(3) für die Kategorien Hörbücher und Bilderbücher in den Lostopf hüpfen. Sein Lieblingsbuch ist derzeit eine Kurzgeschichtensammlung von Cars und sein Liebligshörbuch eine Geschichte von Winnie Pooh 🙂
    Lg

    Gefällt mir

  30. Ich würde gern versuchen, das Hörbuch Jorinde und Joringel für die Kinder einer Freundin zu gewinnen. Ich selbst habe dieses Märchen früher sehr gemocht und hoffe, dass es den beiden Kindern auch so gut gefällt.
    Außerdem haben von diesem Hörbuch beide etwas, denn nur die ältere Schwester kann schon lesen.

    Gefällt mir

  31. Die Bilderbücher wären genau das richtige für meine dreijährige Tochter. Ihre Lieblingsbücher derzeit sind zwei Bücher über dem menschlichen Körper und wir bräuchten schon mal Pause von der Anatomie um auch ein Paar Geschichten zu lesen und zu erzählen zu können :-D! Vielleicht würde uns ein neues Buch dabei helfen?

    Gefällt mir

  32. Eines der Lieblingsbücher meiner französischen Vorlesekinder ist „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ – die Geschichte kann man so schön als Puppentheater darstellen.
    Für eine meiner folgenden Lesungen würde ich mir sehr „Krebs in Knoblauch“ wünschen.

    Gefällt mir

  33. Hallo,
    ich würde gerne eines der Bücher für Grundschulkinder gewinnen.
    Mein Lieblings-Kinderbuch (ca. ab 8 Jahre) ist die „Tintenherz“ -Triologie von Cornleia Funke, weil es eine Hommage an das Lesen ist.
    LG und danke für die tolle Aktion,
    Kaki

    Gefällt mir

  34. Mich interessieren die Bücher für Grundschüler und die für Teenies. 🙂
    Das derzeitige Lieblingsbuch hier ist ein Klassiker: Fünf Freunde, Sammelband 1. Ich finds manchmal ziemlich altmodisch und langsam, aber Kinder scheint das nicht zu stören …

    Gefällt mir

  35. Hallo 🙂

    Erstmal vorweg: Danke, dass Du so ein schönes Gewinnspiel veranstaltest Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen und zwar für die Kategorie „Bücher für Grundschüler“.
    Als angehende Grundschullehrerin muss ich meine Buch-Sammlung stets erweitern 🙂 hihi

    Meine Neffen lesen derzeit am liebsten Bücher von den Drei Fragezeichen.

    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt mir

  36. Chacha-Casha wäre mein Favorit. Zur Zeit lesen wir oft verschiedene „Lauras Stern“-Titel, oder Daniela Drescher (die Bücher sind unglaublich schön illustriert!!) „Die kleine Elfe kann nicht schlafen“

    Wünsche allen einen tollen Welttag des Buches!

    Gefällt mir

  37. Hallo, ich fände „Das Geheimnis des Spiegelmachers“ sehr toll, da ich mit meiner 6.Klasse immer eine Lesestunde pro Woche durchführe und immer auf der Suche nach aktuellen Büchern sind. Im Moment lesen wir gemeinsam „Percy Jackson“, besonderer Wunsch der Kinder nach einer Themeneinheit zu griechischen Sagen 😉

    Gefällt mir

  38. Liebe Daniela,

    das sind wundervolle Kinderbücher! Da fällt die Wahl wirklich schwer. Mein Jüngster sieht sich gerne mal ein Buch an, doch im Moment sind Bausteine und Autos interessanter 🙂

    Meine Große wird 12 und liest auch sehr gerne, ihr Lieblingsbuch derzeit ist Harry Potter und Gregs Tagebuch. Die Amelie-Bücher liest sie auch ganz gerne, auf „Sommerliebe“ freut sie sich schon. Ab und zu schnappt sie sich auch meinen Kindle oder bedient sich an Mamas Regal, weil ich ebenfalls sehr viele Jugendbücher lese.

    Wir interessieren uns für Leseanfänger und Teenies, Hörbücher stehen aber auch auf dem Plan. Ich möchte für die Große für „Das Geheimnis des Spiegelmacher“ aus dem Coppenrath Verlag ins Lostöpfchen springen 🙂

    Liebe Lesegrüße
    Sandra ♥

    Gefällt mir

  39. Die Kategorie, die mich und meine Kinder interessieren würde, wären die Bücher für Grundschulkinder.

    Mein Sohn ist 7 Jahre alt und liest derzeit am liebsten Harry Potter und Star Wars (Clone Wars). Meine Tochter ist 9 Jahre alt, liest so ziemlich alles querbeet. Momentan gerne Astrid Lindgren, aber auch Sachbücher über alles Mögliche: Wetter, Pferde, optische Täuschungen, Weltraum…

    Gefällt mir

  40. Das sind ja tolle Bücher, so eine große Auswahl toller Bücher, da nehmen wir gerne teil 🙂
    Mein Teenie liest zur Zeit Gregs Tagebücher oder die drei ??? und würde sich über Close up oder Tatsächlich 13 riesig freuen. Mein kleiner Sohn liebt Bücher und hat immer eins mit dabei, derzeit sind es die Giraffenaffen 🙂 Er würde sich über Teo Dorant und der Stinkewettbewerb am meisten freuen!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Welttag des Buches!
    Liebe Grüße,
    Petra

    Gefällt mir

  41. Guten Morgen,

    ich wünsche dir einen zauberhaften Welttag des Buches. Ich würde gerne für folgende Bücher in den Lostopf hüpfen: Jorinde & Joringel, die Bilderbücher und Mika. 😀

    Glg
    Micha

    Gefällt mir

  42. Hallo,
    bei so schönen Büchern, fällt die Auswahl schwer, doch insgesamt wäre für uns wohl “Das Geheimnis des Spiegelmachers” am Interessantesten – es klingt spannend und fantasievoll. Welche Bücher momentan bei den Kids ganz weit oben steht sind die „Warrior Cats“, dicht gefolgt von „Gregs Tagebüchern“ 😉

    Wünsche euch einen schönen welttag des Buches 🙂
    Juliane

    Gefällt mir

  43. Moin
    Wir haben uns für „Das Geheimnis des Spiegelmachers“ entschieden weil es auf unserer Must have-Liste ganz weit oben steht.
    Unsere Lieblingsbücher sind Monster Mia und Drachen zähmen leicht gemacht.
    Liebe Grüße
    Monic und Kids

    Gefällt mir

  44. Ich würde mich über ein Bilderbuch freuen, da meine Tochter erst in zwei Wochen zur Welt kommt und erstmal klein anfangen wird, was Bücher angeht. Zwar hat sie folglich noch kein Lieblingsbuch, aber ich habe hier schon eine große Sammlung an Vorlesebücher (Mumins, Pettersson & Findus…) die sie von Anfang an vorgelesen bekommt.

    Gefällt mir

  45. Wir würden uns riesig über „Chacha-Casha. Das kleine Chamäleon“ freuen. Derzeit haben wir gar kein Lieblingsbuch, eher eine ganze Kompanie davon. Immer wieder dabei ist „Stockmann“, aber auch die „Mama Muh“ Bücher und Petterson und Findus lesen wir ständig.
    Dir viel Spaß bei der Verlosung und natürlich beim Weiterbloggen 🙂

    Gefällt mir

  46. „Die Wettfahrt der Drachenboote“ würde meine Kinder begeistern. Sie sind wohl durch ihre Mutter in der Hinsicht etwas beeinflusst … (auch bei den Kokosnuss-Büchern gefällt ihnen der Wikingerband mit am besten). Ansonsten ist ihr momentanes Lieblingsbuch „Bitte anstellen“, auch wenn es nicht viel Text hat.

    Gefällt mir

  47. Unser Zwerg würde gerne die „Buchstabenverschwörung“ lesen. Im Moment verschlingt er die „Lustigen Taschenbücher“, liest aber auch in jedes interessant aussehende, herumliegende Buch rein.

    Viel Erfolg. Ihr könnt auch gerne mal bei uns vorbeischauen astrozwerge.wordpress.com

    Gefällt mir

  48. Guten Morgen 🙂
    ich würde gerne für eins der Bilderbücher in den Lostopf, einfach weil ich mich freue, wenn die kleinen aus der Familie wieder mal was neues zu bestaunen bekommen. Das ist heutzutage so selten geworden, das Kinder mit Büchern aufwachsen. Allerdings wird das in unserer Familie wohl nicht passieren 😀
    Oh da gibt es viele Bücher die meiner Nichte gefallen. Heidi, Die kleine Raupe Nimmersatt und natürlich generell Bilderbücher.
    Lg und einen schönen Welttag des Buches 🙂
    Mone P. ❤

    Gefällt mir

  49. Dieses mal sind nur zwei Bücher in die engere Wal gekommen. Das wäre Hanna himmelwärts und Tatsächlich 13.
    Meine Lotti ist zwar erst neun aber sie mag solche Bücher. Und die Bücher von der großen Schwestern sind langsam ausgelesen..
    LG Malu669

    Gefällt mir

  50. Passend zum Alter unserer Kinder, würde ich gerne sowohl bei den Bilderbüchern als auch bei den Büchern für Teenies mitmachen. 🙂
    Unsere Teenie-Tochter steht derzeit total auf die Tribute von Panem. Und die Jüngste mag alle Arten von Bilderbüchern. Da gibt es so viele, dass ich nur schwer ein Lieblingsbuch herausfinden könnte. Oder doch: Die Wimmelbücher „Frühling – Sommer – Herbst – Winter“ von Rotraut Susanne Berner sind klasse. Die machen auch mir Spaß, denn man findet immer was Neues. Die Nonne, die einen Pinguin-Luftballon spazierenträgt zum Beispiel.
    Viele Grüße vom Buchverloserkollegen. Meine Aktion endet schon heute um 18 Uhr. 🙂

    Gefällt mir

  51. Coole Aktion , bei der Auswahl ist es schwierig sich zu entscheiden . Ich würde gerne für Teo dorant in den Lostopf .
    Meine kleine liest im Augenblixk die Bücher vom Kleinen Brüllbär

    Gefällt mir

  52. Hallo! Da fällt die Wahl wirklich schwer, aber ich möchte das Hörbuch “ Jo Raketenpo“ für meinen Sohn ( 8 Jahre) gewinnen, ich kann ihn im Geste schon giggeln hören 😀 Unser Sohn liest gerne die drei ??? Kids Reihe und unsere Tochter lässt sich immer wieder gerne “ Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ oder bücher von “ Lieselotte“ vorlesen. liebste Grüße und vielen dank für die tolle Verlosung

    Gefällt mir

  53. Bücher für Kinder ab 10 wäre die Kategorie, bei der wir gerne gewinnen würden. Mein Sohn ist 10 Jahre alt und eine wahre Leseratte. Mein Sohn ist zur Zeit verrückt nach gregs Tagebücher und die Coolman Reihe. Ich wünsche dir eine schöne Woche und nun heißt es fest die Daumen drücken!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s