Babbelfisch: Jetzt gehts los!

Um die Stimmung im Kinderzimmer anzufachen eignet sich die CD „Jetzt gehts los“ mit ihren 12 Gute-Laune-Lieder. Die Titel greifen Themen wie Haustiere, Fußball, Halloween oder Ferien auf oder verpacken kleinere Probleme der Kinder. So eckt der Babbelfisch bei den anderen Fischen an, weil er einfach nicht aufhören kann zu quasseln – bis eines Tages ein anderer Fisch vorbeikommt, dem es genauso geht. „Traumfänger“ dagegen ist eine Bitte um guten Schlaf. In „Kobi“ geht es um ein Kind, das nicht weiß, was dieses Wort bedeutet, aber dann merkt, dass es ihm Schutz gibt. (Ich kannte das Wort übrigens auch nicht, das scheint ein regionaler Begriff zu sein.)

Die Musik ist mal eher rockig, mal Country, mal gerappt, mal typisch kinderliedig (tut mir leid, mir fällt kein besserer Begriff dafür ein), jedenfalls fetzt es ordentlich. Die Melodien sind eingängig, manche haben durchaus Ohrwurm-Potenzial. Alle Lieder werden von Lea gesungen. Bei manchen Liedern (z.B. Jetzt gehts los) fand ich die Stimme zwar etwas dünn, aber die Stimmung kommt immer gut rüber. Die versprochene gute Laune wird sich bestimmt einstellen!

Cover_Babbelfisch

Babbelfisch: Jetzt gehts los. 12 Gute-Laune-Lieder für coole Kids. Gesungen von Lea, komponiert, getextet und komponiert von Walter Kadavy. Babbelfischmusik 2014. 1 CD mit Text-Booklet, 43,56 min, Euro 9,99, als MP3-Download Euro 8,99, ASIN B00NDPW8H2.

Zur Babbelfisch-Seite – bei Amazon

Ich danke Babbelfischmusik für das Rezensionsexemplar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s