Team Undercover: Doppeltes Spiel

Eddie und Hannah sind eigentlich zum Geocachen unterwegs, als plötzlich zwei Autos den Feldweg entlanggerast kommen und sie beinahe umfahren. Sie beobachten, wie das eine Auto das andere vom Weg abdrängt und davonfährt. Sie eilen zur Unfallstelle und retten den Fahrer, bevor das Auto ganz den Abhang hinunterstürzt. Sie ahnen nicht, dass sie sich dadurch in einen neuen Fall verwickeln. Bei ihrer Rettungsaktion wurden sie beobachtet, nun denken die Kriminellen, dass sie etwas haben, was im Auto war. Zusammen mit ihren Freunden Ben und Sarah stellen sie erste Ermittlungen an. Doch schnell überschlagen sich die Ereignisse. Es kommt zu einer wilden Verfolgungsjagd durch den verschneiten Wald …

Beim Team Undercover geht es rasch zur Sache. Der Hörer lernt kurz die beiden Freunde bei ihrem Hobby Geocachen kennen, das gleich ein wenig vorgestellt wird für diejenigen, die es vielleicht noch nicht kennen. Dann kommt auch schon das Auto angerast und die Action beginnt. Die Ereignisse kommen Schlag auf Schlag, für Langweile ist da keine Zeit. Allerdings muss man sagen, dass die jungen Ermittler nicht viel Gelegenheit zum Ermitteln haben. Abgesehen von einer Szene im Krankenhaus, bei der sie ein Gespräch belauschen, aus dem sie die richtigen Schlüsse ziehen, ergibt ein Ereignis das nächste. Viel Gelegenheit zum Nachdenken bleibt da nicht. Die Jugendlichen reagieren cool, haben gute Einfälle und wissen die Technik sinnvoll einzusetzen.

Auch wenn es wenig Atempausen gibt, kann man den Ereignissen gut folgen. Ich finde die Serie rundum modern gemacht. Die Sprecher sind überzeugend, Musik und Geräusche setzen gute Akzente und sorgen für die jeweils passende Untermalung. Ich fand es spannend, auch mein 14-jähriger Sohn war von Tempo und Action begeistert.

Cover_TeamUndercover

Team Undercover 7: Doppeltes Spiel. Contendo Media 2013. 1 CD, 62 Minuten, Euro 7,99, ASIN B00AX20A32.

Sprecher: Patrick Mölleken, Max von der Groeben, Theresa Schulte, Lea Kiernan, Claudia Urbschat-Mingues, Johannes Berenz, Tilo Schmitz, Rüdiger Bahr, DetlefBierstedt, Bernd Vollbrecht, Luisa Wietzorek, Eckart Dux, Frank Otto Schenk

Zur  Verlagsseite von Team Undercover – bei Amazon

Ich danke Contendo Media für das Rezensionsexemplar.

Ein Kommentar zu “Team Undercover: Doppeltes Spiel

  1. Pingback: Team Undercover 8: Jagd in die Vergangenheit | Kinderohren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s