Team Undercover 17: Die Spur des Bären

Auf einer Convention für Science-Fiction-Fans geraten die vier Jugendlichen vom Team Undercover mal wieder in einen Kriminalfall. Zum Dank erhalten sie von einem amerikanischen Schauspieler für die Sommerferien eine Einladung in die USA! Dort sollen sie bei Filmaufnahmen zusehen, die nahe der kanadischen Grenze stattfinden. Doch auf dem Weg dorthin stürzt der Hubschrauber mitten in einem unzugänglichen Waldgebiet ab. Während Ben und Sarah bei dem verletzten Piloten bleiben, machen Eddie und Hannah sich auf den Weg, um Hilfe zu holen. Leider laufen sie dabei nicht nur einem Bären über den Weg, sondern Mitarbeitern einer geheimen Firma, die gar nicht über ihren Anblick erfreut sind.

Man kann ja nicht behaupten, dass in anderen Team-Undercover-Folgen wenig passiert, aber dieses Mal ist besonders viel los. Gleich zwei Fälle sind zu lösen, zuerst ein Diebstahl auf einer Convention, dann der Absturz des Hubschraubers. Sehr spannend! Da bleibt dem Zuhörer kaum Zeit zum Verschnaufen.

Die Sprecher machen ihre Sache wie immer gut, nur das Deutsch-Englisch-Kauderwelsch des Amerikaners störte mich etwas. Dafür fand ich die Musik dieses Mal besonders gut, vor allem in dramatischen Momenten erzeugte sie eine Gänsehaut. Auch die Hintergrundgeräusche überzeugten.

Für mich eine der besten Folge des Teams Undercover.

Cover_TeamUndercover17

Markus Topf, Christoph Piasecki, Dominik Ahrens: Team Undercover 17. Die Spur des Bären. Contendo media 2016. 1 CD, 57 Minuten, Euro 7,49, ISBN 978-3-945757-33-8.

Sprecher: Patrick Mölleken, Max von der Groeben, Theresa Schulte, Lea Kiernan, Michael Pan, Frank Felicetti, Till Hagen, Martine Treger, Rainer Fritzsche, Yvonne Greitzke, Tobias Lelle, Steve Nobles, Michael Iwannek, Jan Panczak, Dietmar Wunder, Peter Groeger u. a.

Zur Verlagsseite – bei Amazon – über Buchhandel.de – und in der Buchhandlung um die Ecke.

Ich danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s